(Familien-)Aufstellung & Selbstbegegnung

–
• Termine 2025: 14.03. und am 06.06.
Ein wesentlicher Schritt für Veränderungen und Wandlungsprozesse besteht in dem Erkennen, dass Lösung und Heilung aus unserem Inneren heraus geschehen. Dort finden wir die Quelle von Stille, Liebe und Kraft. Oft ist unsere Tiefe jedoch durch Gegenkräfte verdeckt, die das Leben schwer, leidvoll oder schmerzhaft machen.
Viele dieser begrenzenden Muster stammen aus dem Familiensystem, dessen „Geist“ wir unbewusst mittragen. Systemische Aufstellungen unterstützen dich dabei, diese Dynamiken an ihrer Wurzel zu sehen, sie zu fühlen und letztlich hinter dir zu lassen. Sie zeigen dir, wie Liebe und Nähe mit dir selbst und anderen wieder fließen können. Und oft zeigt sich eine tiefere Wahrheit als die, die du angenommen hast.
Es ist ein Prozess des Loslassens kindlicher Welten und ein Einlassen auf deinen erwachsenen Platz im Leben. Meist öffnen sich dabei überraschende und kreative Lösungen, die sich von innen in dein Leben enfalten. Du kannst Altes hinter dir lassen und neue Wege wagen, die dir, deiner Seele und deinem Leben dienen.
Wesentliche Themen für eine Aufstellung können sein:
• Themen mit Familie, Kindern und Verwandten
• Probleme in Beruf, Arbeit, Finanzen
• Paar-Beziehungsfragen
• Körpersymptome, gesundheitliche Probleme
Jeder Teilnehmer wird in seinem Prozess begleitet. So können auch diejenigen, die nicht selbst aufstellen wollen, innere Themen erforschen, das systemische Feld wirken lassen und Lösungen finden.
Wie funktioniert eine (Familien)Aufstellung?
In einer Aufstellung kommt sehr direkt und deutlich ans Licht, was in der Seele eines Menschen wirkt. In einem behutsam und klar geführten Prozess wird oft eine tiefe Bewegung der Seele in neue Lebendigkeit und Kraft möglich. Die Erfahrung des Leiters ist ein entscheidender Faktor. Kennzeichnend sind drei Elemente.
• Die Stellvertreter-Wahrnehmung, das Phänomen, dass fremde Menschen ohne jede Vorinformation als Stellvertreter/Resonanzgeber in einer Aufstellung durch Spüren und Fühlen in Resonanz kommen mit dem, was in der Seele auf den Menschen, den sie vertreten, wirkt.
• Der systemische Ansatz, bei dem auch das Familiensystem mit seinen prägenden Bedingungen, Ereignissen und inneren Beziehungsqualitäten angeschaut wird.
• Die phänomenologische Schau auf die Seele, bei der nicht nur gesprochen, berichtet und gedeutet, sondern (auch still) geschaut, gespürt und gefühlt wird. Die Familie oder jedes beliebige Thema wird aufgestellt, die Stellvertreter fühlen sich ein und dann zeigt sich, was die Menschen in dieser Familie oder einem anderen „System“ (z.B. Kollegen, Teams) wirklich bewegt und belastet und welche Veränderung eine befreiende Wirkung haben könnte.
Oft kann bereits durch eine einzige Aufstellung eine tiefe Veränderung im Leben erreicht werden.
Aufstellungsleitung: Claudia Siebrasse – Dipl.-Sportherapeutin, Heilpraktikerin seit 2006 in eigener Praxis, anerkannte systemische Aufstellerin DGfS & Mutter von 5 Kindern
Dem individuellen Anliegen widme ich alle Zeit, die es braucht, um Schritte Richtung (Los-)Lösung und Heilung zu gehen. Ich stelle mein Einfühlungsvermögen und Wissen, meine Intuition, Klarheit und 18 Jahre Erfahrung aus der Praxis zur Verfügung.
Unsicher ob dein Thema passt? Ruf mich an und wir sprechen drüber! (Tel. 0160/ 84 78 111)
Beitrag: Mit eigener Aufstellung 100 – 300 €. Als Resonanzgeberin Stellvertreterin 20 – 60 €, Beitrag je nach finanzieller Möglichkeit und Wertschätzung. Eine Rechnung nach Gebührenordnung für HeilprakNker oder für Beratung / Coaching kann von mir als anerkannte Aufstellerin der DGfS erstellt werden.
Anmeldung: [Klick] über Claudia
Mail: info@claudiahossner.com oder hallo@alter-pferdestall-meissen.de
Handy/WhatsApp: 01733044404
_